Ansicht umschalten
Avatar von sabi.grub
  • sabi.grub

856 Beiträge seit 28.08.2020

Viel schlimmer ist die massive Zensur

Als wäre es nicht genug, dass sich die Massenmedien praktisch nur noch mit einseitiger Berichterstattung hervor tun, greift ein anderes Übel die Meinungsfreiheit mit geballten Kräften an. Konnte man bisher wenigstens noch auf alternative Medien ausweichen, um sich auch einmal außerhalb des Mainstream zu informieren, wird diese Möglichkeit zunehmend eingeschränkt.

Ich glaube nie zuvor, sieht man mal von China ab, wurden so schnell so viele alternative Medien bei den einschlägigen Anbietern (Youtube & Co) zensiert, gesperrt, vernichtet. Dazu kommen praktisch restlos vernichtete Existenzen von Kritikern. Dr. Bodo Schiffmann ist so ein typisches Beispiel. Wie übel man dem Mann mitgespielt hat, ist schon tragisch. Nur weil er die Corona Maßnahmen kritisiert.

Nun gut, man kann jetzt sagen, in China wäre er schon tot oder zumindest in einem "Erziehungslager" gelandet. Andere KritikerInnen landeten auch schon mal in der Psychiatrie. Was wir hier gerade erleben, hat nichts mehr mit einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat zu tun, in dem die Meinungsfreiheit gemäß Artikel 5 GG gewahrt ist und auch unbequeme Meinungen möglich sind.

Zwar wehrt man sich noch verzweifelt gegen die zunehmende Knechtschaft, aber medial ist diese längst beschlossene Sache. Nur noch "legitime" Meinungen sind erwünscht und eine neutrale Berichterstattung ist so überhaupt nicht mehr möglich. Die 4. Gewalt im Staat (https://de.wikipedia.org/wiki/Vierte_Gewalt) liegt sterbend am Boden und die Schläger treten schonungslos auf sie ein.

So kann man den tatsächlichen Zustand wohl auch umschreiben?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten