Ansicht umschalten
Avatar von dickbrettbohrer
  • dickbrettbohrer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2013

Mediatheken

Es wird aber auch langsam Zeit, den Inhalt der Mediatheken dauerhaft zur Verfügung zu stellen! Das ist doch eigentlich eine reine Zumutung. Erst bezahle ich mit meinen Beiträgen die Produktion und dann kann ich mir das von mir bezahlte Programm noch nicht einmal in der Mediathek ansehen, da es nach ein paar Wochen weggezaubert wird.

Besonders irre auch wegen der Einbeziehung des Internets als "Sender" in die Begründung für die Erhebung von Gebühren. Man bezahlt die ÖR also unter anderem dafür, dass sie vorübergehend im Web Content anbieten. Ist ja aus Sicht der Sender auch irgendwie logisch. War ja früher auch so. Wenn's gesendet war, dann war's weg. Und wenn das Web ein "Sender" ist, für das ein Akteur von allen anderen kassieren kann, dann kann er ihn eben auch nach Gutsherrnart benutzen.

Ja, ja, ich weiß. Die Sender können ja gar nichts dafür. Die Verlage sind schuld!
Aber erstens glaube ich das nicht und zweitens ist es mir egal. Ich bezahle schließlich nicht einen Verlag, sondern die ÖR. Dann sollen sie das gefälligst endlich regeln!

Die Schweiz stellt übrigens alle Inhalte dauerhaft in ihrer Mediathek zur Verfügung. Die Zeitungen dort leben offensichtlich noch und nicht einmal die NZZ hat deshalb zum Bürgerkrieg aufgerufen.
Na ja, vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass in der Schweiz die Bürger das Sagen haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten