Simon500 schrieb am 31.10.2024 02:09:
Sperrnix schrieb am 31.10.2024 00:59:
... Ich fühle ja mit dir, es wäre mir auch lieber, tiefergehende Infosendungen, Dokus, Kultur, Satire, Nischenfilme und Geschichte wären das Hauptprogramm, verteilt auf maximal 2 Sender. Und die Massenunterhaltung mit überteuerten Fußball, Quizshows und Krimis und Talkshows darf dann gerne zu 100% zu den privaten wandern.
Wäre schön, wird aber nie passieren, genausowenig wie die politische Einflussnahme, vom BVerfG gebilligt mit einer 50% Besetzungsquote. Ich sehe da keine Möglichkeit der Besserung in dem bestehenden System. Da bleibt meiner Ansicht nach nur zu 100% plattmachen und neu aufbauen.
Wenn Dir, wie Du schreibst, auch etwas an Infosendungen,
Dokus, Kultur, Satire, Nischenfilmen und Geschichte liegt,
und Du sowas lieber im Hauptprogramm hättest:Warum willst Du dann auch die Sender plattmachen, die genau das bringen?
Wäre es nicht einfacher, einfach umzuschalten?
Und wenn ich mir so die Zustände in Ländern
ohne starkes Öffentlich-Rechtliches TV so ansehe,
dann weiß ich, was ich an ARD, ZDF, NDR, Alpha, 3sat,
Phoenix, Kika, Cosmo, FUNK, ZDFInfo, Arte, ... habe.Die oft schwache Qualität der meisten Privatsender, aber auch die
Masse an Fake-News auf Propagandasendern wie Fox, RT-Deutsch, AUF1 und RTV
lassen mir die Haare zu Berge stehen.
Umschalten ist mangels Fernseher keine Option für mich. Aber ich wäre bereit, genau das, was ich geschrieben habe, mitzufinanzieren - und keinen Deut mehr. Und dafür bräuchte es nicht mehr als irgendwas zwischen 5 und 10 Euro im Monat.