Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Nepotenparadies!

Der ÖR ist zu einem Pardies für willige PR-Puppen und geschäftstüchtige Sport- (vor allem Fußball) Vermarkter geworden.
Früher haben die Konzerne die Werbung bezahlt, heute müssen die Gebührenzahler das meiste selber berappen, Politdauerwerbesendungen für die "richtigen" Parteien - was kostet noch gleich eine Folge von Maischberger, etc.......

Aber ich fürchte daran wird sich nichts ändern, die armen müssen keine Gebühren zahlen, da sie nicht können, im Gegenteil die sollen möglichst viel Zeit vor der Glotze verbringen und so langsam ihre Lebenszeit ausschleifen, desto ungesünder sie leben, desto besser....... als Konsumenten fallen sie großteils aus, spielen aber auch noch ihren Part.

Der - noch - zahlungskräftige, arbeitende Materialmenschenrest soll gefälligst auch für seine Indoktrinierung aufkommen, dank Staatsvertrag kann man ihm noch vorgaukeln, das PR Ministerium wäre nicht vom Staat zu finanzieren - zumal, so bleiben diese Kosten ganz "gerecht" Verteilt, der Multimillionär zahlt für die 500 m2 Haushalt das gleiche wie die noch nicht bürgergeld empfangende, alleinerziehende Mutter für ihre 50m2 Wohnung.
Aber das sind nun wirklich Marginalien - die 8 Milliarden in Summe sind schon was.
Vor allem für den einkommensschwachen Haushalt sind auch die Gebühren ein Faktor den man spürt!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten