Ansicht umschalten
Avatar von elklynx
  • elklynx

mehr als 1000 Beiträge seit 07.04.2004

Deine Formulierung rechtfertigt den MDR

CAOS4.4 schrieb am 21.06.2024 10:24:

...
Man beachte die Herkunft der Schlägerbande.
...

Wie ich schon als Jugendlicher Mitte der 1990er Jahre sagte, als mich Nazibanden durch die Straßen jagden, als ich ekelhafte Zecke skalpiert wurde, ist die "Herkunft" dieser "migrantischen" und ihre Gewalt Deutschland. Ich sage weder heute noch damals, dass es das Problem nicht gäbe, ich sage aber, es wird HIER und nirgendwo sonst generiert. Nachdem ich nun auch schon mit diesen "migrantischen", wie sie deine emotionalisierenden Privatqualitätsmedien nennen, an ihrer Bildung arbeiten durfte, muss ich auch mal festhalten, dass es ein reinster Aberwitz ist, dass Jugendlichen eingeredet wird, sie würden deutsch als Fremdsprache sprechen, weil sie nicht auf Anhieb sagen können, was ein Konjunktiv Eins Plusquamperfekt ist, während sie sich mit ihren Großeltern nur mittels Übersetzung durch ihre Eltern unterhalten können, weil sie deren Sprache genau nicht sprechen - und ja, das gilt für Jugendliche, die als Kinder in ein deutsches Asylheim kamen und dort seit 10 Jahren wohnen, weil sie in Deutschland nur geduldet sind, mit 5-6 Menschen pro Zimmer was genau die Verhältnisse sind, die diese Jugendlichen so werden lassen. Mit der Herkunft hat das nullkommanull zu tun, es geht darum, wie sie hier gezwungen sind zu leben.

Aber weil der Axel-Springer-Welt wichtiger ist, neben der Nennung des migrantischen Status der Täter zu emotionalisieren, kann man das natürlich nicht mitdazuerklären. Das Problem ist dann eben, dass bei den Myriaden von AfD-Wählern und der Hälfte der BSW-Wähler hängenbleibt, dass die als Kleinkinder von ihren Eltern über den Zaun zwischen Serbien und Kroatien geworfen wurden und ihr euch den falschen Quatsch zusammenreimt, deren Verhalten hätte auch nur das geringste mit der Herkunftkultur ihrer Eltern zu tun und deswegen wird der migrantische Status im MDR verschwiegen - er ist tatsächlich deshalb an der Stelle eher nicht der Aufklärung dienlich, weil AfD-Wähler dadurch in einer irreführenden Halbwahrheit gefestigt werden. Dier Alternative, den Artikel mit der Kontexterklärung doppelt so lang zu machen, was so die autistische Intuition wäre, hilft auch nicht, weils dann keiner mehr liest.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.06.2024 12:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten