Ich bin für den Erhalt der ÖR. Denke aber, dass man das Angebot durchaus verkleinern und damit auch die Beiträge herabsetzen könnte. Es braucht kein X Regionalsender! 3 Sender mit unterschiedlichen Ansätzen würden meiner Meinung nach vollkommen ausreichen.
Auf den Sendern der ÖR kommt zum Teil auf mehreren Sendern zu gleichen, oder unterschiedlichen Zeiten der gleiche Krempel - das braucht kein Mensch! Regionale Angebote kann man durchmischen. Nachrichten zur gleichen Zeit auf X Sendern braucht auch keiner - vor allem dann nicht, wenn alle das gleiche erzählen. Drei Sender, drei Nachrichtensendungen, aus drei verschiedenen Blickwinkeln - das würde ausreichen und würde der Meinungsvielfalt Rechnung tragen.
Bestimmte regionale Nachrichteninhalte, je nach Bundesland sind technisch problemlos umsetzbar. Webangebote, Sportlizenzen, Kunst und Kultur bündeln und durchmischen - usw…
Ich verstehe nicht warum an den bekannten Stellschrauben gedreht wird, um den ÖR zu erhalten (ist ja nicht so als ob ich hier was neues erfinden würde). Im Moment steuert der ÖR nämlich auf eine breite Ablehnung zu, die nicht unbedingt zur Erhaltung beiträgt!