Madarander schrieb am 15.10.2024 18:53:
Natürlich wollen die da weiter ihren Tatort sehen.
Ist ja auch verständlich und wenn ich da eines Tages mal sitze hätte ich das auch gern.
Oder ich bin noch fit genug und schaue auf dem Tablet oder Laptop in meinem Zimmer was ich will.
Aber den Mitbewohnern die da im Fernseh Raum sitzen will ich ihren Tatort nicht weg nehmen.
Gerade für ältere TV-Konsumenten dürfte wohl gelten, dass sie kaum alle Tatort-Filme gesehen haben oder falls doch, dann sich bestimmt nicht mehr an alle erinnern können, denn die Zahl ist extrem groß. Ich weiß schon gar nicht mehr wie der Kommisarhelfer gerufen wurde, der schon mal das Auto holen sollte. Ich würde mal schätzen, dass wenn man alle Tatort-Sendungen am Stück sehen wollte, dass man da einige Monate durchhalten muss. Dazu wäre die Frage ob gerade die älteren TV-Konsumenten unbedingt auf gendergerechte und keine Vorurteile zum Besten gebende Filme wert legen. "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!" und wegen so einem Satz muss natürlich eine neue Tatort-Version gedreht werden --- mir reichen schon die diversen Vorspanne bei etlichen alten, noch verfügbaren Folgen. Von der Augsburger Puppenkiste ist "Jim Knopf.." ja auch komplett verschwunden, ... ist bestimmt nur eine Copyright Frage und wenn schon Bücher umgeschrieben werden müssen (Astrid Lindgren?) dann frage ich mich nur wieso das bei Karl May bisher nicht passiert ist und die Verfilmungen fröhlich zur Hauptsendezeit laufen. Was solls, da wird ein Ur-Deutscher halt nicht von einem Deutschen gespielt und die amerikanischen Ureinwohner auch nicht von solchen.... darf man alles nicht so eng sehen ... auf einmal... oder? (ganz zu schweigen von der "Bombe", wenn ein Nicht-Moslem einen Moslem spielt .... )