Uns bietet sich jedoch noch einen Ausweg, der umso gangbarer wird, je mehr Vertrauen der ÖRR verspielt: Rundfunk ist Ländersache, und in allen Bundesländern haben wir die Möglichkeit der Volksabstimmung. Wer würde mitmachen?
Was hat denn die Seite rundfunkfrei.de bis jetzt erreicht? Nichts. Das Projekt läuft schon seit 7 Jahren. Die Zahlen stagnieren. Es ist gescheitert. In Sachsen gab es ein "Nein" aus dem Landtag - die ÖRR prozessierten dagegen mit dem Ergebnis: Erhöhung.
Der KEF "empfiehlt" stets eine Gebührenerhöhung. Man hat Rundfunkräte, bei denen der "Konsument" nicht so vertreten ist, wie er es müsste. Und wer da drin sitzt, hat dann irgendwie noch eine Nähe zu dem Verein. Statt jedes Jahr Bürger per Losverfahren in den Rundfunkrat zu berufen, nimmt man ja lieber "treue Parteisoldaten" aus der Kommunalebene...
Ich schaue bereits seit 9 Jahren kein TV mehr, noch nicht mal die Privaten. Ist mir zu viel Werbung und von der Lautstärke bei der Werbung mal ganz abgesehen...
Netflix abonniere ich ab und an, wenn es mich anspringt. Ansonsten habe ich ein großes DVD-Regal und eine grosse Festplatte. Dokumentationen sind ja meist immer das gleiche. Nicht geht mehr als Sex oder Hitler. schaut mal selbst, wie viel Dokus es über Hitler und den WWII gibt und vergleicht mal: Stalin, Mao, russ-afgh. Krieg (1979-89)...