Ansicht umschalten
  • Haschpappi

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2017

Robert Lembke 24 Stunden lang...

Streit um die Rundfunkbeiträge: Vielfalt vs. Einseitigkeit. Zweifel an der Aufsicht über den öffentlichen Rundfunk wachsen. Bundesverwaltungsgericht prüft

.

...heißt in einer Text-Passage von Rio Reiser's Song "König von Deutschland."

Krimi-, Doktor-, Kranken-Haus-, Polizei-Serien ist für mich seichte Medien-Kost, welche durch den Zusatz von Fernseh-Kocherei und Zoo-Geschichten auch nicht besser wird.
Ich Frage mich seit langen, warum Lichter's (Bares für Rares) und Rosenheim Cop's mittlerweile täglich im free T.V. laufen müssen und sich Markus Lanz und Hotte Lichter - beim ZDF - dumm und dämlich verdienen müssen? Ist es damit getan, Programm-Unzufriedene Beitragszahler auf Sparten-Kanäle des ÖRR zu verweisen oder die Mediatheken?

ARD-Polit-Magazine hatten mal eine Sendezeit-Länge von 45 min. und wurden dann - vor vielen Jahren - auf 30 min. gekürzt. Der Gebühren-Zwang (aus meiner Sicht eine unvorstellbare €-Summe) der Bürgerinnen und Bürger macht vieles im ÖRR erst möglich und befördert Lichter und Co. in ungeahnte Gehaltsklassen; zudem ermöglichte dieses staatliche Rundfunk-Geld u. a. die Vetternwirtschaft beim RBB, davon bin ich überzeugt. Merke: Geld, welches mir nicht gehört läßt sich bekanntlich leichter ausgeben.

Öffentliche-rechtliche Sender mit Doppelmoral: Millionen für Stars, Peanuts für Journalisten

Der eine bekommt von der Redaktion eine teure Lampe vors Gesicht gestellt, 60 Sekunden lang für 670 Euro, der andere kriegt nicht einmal ein anständiges Bierglas ins improvisierte Studio gestellt. Der eine, Friedrich Merz, war bei "Caren Miosga" zu Gast, der andere, Claudius Seidl, Kulturjournalist, bei der Talkrunde "Thadeusz und die Beobachter". (...)

Und eine ganz wesentliche Frage zu ÖRR und seinen (Programm)Räten bleibt: Fühlen sich gesellschaftlich relevante Bevölkerungsgruppen ausreichend im ÖRR repräsentiert und programmtechnisch angesprochen?

Als Top-Verdiener werden aufgelistet: Markus Lanz, mit knapp 1,9 Millionen Euro im laufenden Jahr. 2025 sollen es rund zwei Millionen Euro sein. Moderator Horst Lichter ("Bares für Rares") soll bis 2025 rund 1,7 Millionen Euro pro Jahr bekommen. Oliver Welke soll bis Ende vergangenen Jahres mit rund 1,18 Millionen Euro jährlich honoriert worden sein. (...)

https://www.telepolis.de/features/Oeffentliche-rechtliche-Sender-mit-Doppelmoral-Millionen-fuer-Stars-Peanuts-fuer-Journalisten-9612005.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.06.2024 16:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten