... die "Grünen" waren praktisch durch die Gruppe um Fischer, also die "Realos" schon Ende der Achziger zu Olivgrünen U-Booten, mit Sonnenblumen in der Hand, aber mit Bomben im Arsch und neoliberal-bellizistischen Programmen im Hirn, faktisch gekapert worden.
Heute sitzen sie in der Regierung und können ihre Programmierung endlich hemmungslos ablaufen lassen......
Im Grunde hätte man sie ja nicht gebraucht, da sowohl die CDSUSPDFDP hervorragend funktioniert haben, doch eben, etwas Unruhe herrschte doch in den 70ern und 80ern, was also war besser geeignet, als eine "Grüne" Partei, die sich tatsächlich aus vernunftbegabten, weniger an Gier und Opportunismus leidenden Menschen gegründet wurde, zu übernehmen und sich dieses Labels perfekt zu bedienen.
Inzwischen auch nicht mehr nötig, da die kommende Generation eher schon ein transhumanistisches Wesen, das an smarte Apparate gekoppelt ist, erinnert, als an frei denkende Wesen (deren "Freigeist" leider auch früher eben durch Gier und andere unschöne Hirnwäsche gegrillt und zum schmackhaften Genuss für die Menschenschinder und Ausbeuter zubereitet ward).
Sorry Leute, aber die wenigen, die vielleicht noch fähig wären, sich von derlei Wahnsinn loszusagen, sind schlicht hoffnungslos in der Unterzahl, vor allem haben sie keinerlei Macht, keinerlei Einfluss, sitzen mehr oder weniger frustriert (wie ich selbst), irgendwo in der Provinz, schauen in den Sonnenauf- und Sonnenuntergang, sich wundernd, wie doch wieder einige schöne Stunden erlebt werden konnten, wie es doch ein neuer Tag geschafft hat, sich über diese Welt zu legen.
In diesem Sinne, übrigens gestern lag der Himalya im Westen von Niederbayern, bei pastellfarbenen Schatten, zeichneten sich die Gipfel des Mount Everest und des K2 ab und ich hab nicht an die Touristenmassen gedacht, die im Osten dort täglich ihr persönliches, grandioses Naturerlebnis suchen, sondern ich war einfach nur fasziniert, von der Schönheit dieses Lichtspiels am Horizont........
Ich bin satt, ich hab es schön, ich kann Euch nicht helfen, ............ und ich bin arm, würdet ihr hier sagen!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.10.2022 09:25).