Ansicht umschalten
Avatar von Prager Münzkonsortium
  • Prager Münzkonsortium

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2022

Narrativ vom Grünen "Jugoslavienkrieg" reloaded

Der Autor erzählt VTs. Für diejenigen, die nicht gebrainwashed sind von ihrem Antiamerikanismus, ein Wort zur Erinnerung: Srebrenica. Der anderen Namen sind Legion.

Googlen und sich die Täter - Serbien - und deren Unterstützer ansehen. Dann weiß man worum es bei der Intervention der NATO ging. Nämlich die Wiederholung genau solch eines Massakers zu verhindern. Da Russland - das kurz danach an Putin ging - schon damals Serbien unterstützte, war eine Mehrheit in der UN nicht zu bekommen.

Wären diejenigen die die NATO Aktion kritisieren, wären demnach bereit gewesen die Serben weitere Massaker für ihr Großserbien (-> siehe Russland) durchführen zu lassen? Da zwar die Kritik geäußert - auch damals -, aber keinerlei Alternativen präsentiert wurden, was deutlich an die typisch Wagenknecht'sche "Verhandlungen" erinnert, die bei einem solchen Konflikt illusorisch waren und auch im aktuellen Ukrainekonflikt sind, sondern nur bedeuten, dass der schwächere Partner zum Opfer des stärkeren werden und sich fügen soll. Was interessanterweise in beiden Fällen, das von den betreffenden Kreisen so geliebte Russland ist, mal als direkter Aktor, mal im Hintergrund.
Ein Schelm, wer bei solchen Verhandlungsbefürwörtern, Böses denkt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten