Auf dem Land habe ich frische unverpesstete Luft, viel grün, einen Garten.
Covid hat der deutschen Industrie den dringend notwendigen Schubs Richtung Homeoffice gegeben. HO löst sehr viele Probleme. Es entlastet den Verkehr, es entlastet den Wohnungsmarkt. Ohne Covid muss man sagen würde Deutschland niemals den Weg Richtung HO gehen, man hängt doch an alten Strukturen des Überwachens. Natürlich ist auch das wieder individuell unterschiedlich aber den Drang zur Stadt mindert es deutlich. Bürogebäude können zu Hipsterhütten umfunktioniert werden, jeder gewinnt eigentlich. Naja, nicht jeder, der deutsche Einzelhandel leidet, aber der bewegt sich auch zu langsam. Auch hier gibt es Möglichkeiten wie in der Mode Boutique zieht man nur den Demonstrator an, das Kleidungstück gibt es dann per Lieferservice, später mal Drohne nach Haus.
Die Stadt als Nucleus hat meiner Meinung nach ausgedient. Wir sollten Covid als Chance sehen. Neue Wege mussten gegangen werden und ich sehe das sehr positiv. Ohne Covid hätte meine Firma niemals HO in dem Maße erlaubt wie man es jetzt gezwungenermaßen tut. Ich spare Sprit, da freud sich die Umwelt, ich spare Zeit und ich spare auch dem Arbeitgeber Kosten. Eine Umfrage unter unseren Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen hat ergeben das viele gefühlt produktiver arbeiten! Das ist natürlich abhängig von der Kinderbetreuung. Für mich hat die Stadt eigentlich ausgedient, einzig Drogenhandel und Sexparties sind auf dem Land nicht so ausgeprägt wie in den deutschen Städten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.01.2022 12:46).