Ansicht umschalten
Avatar von Danyel
  • Danyel

520 Beiträge seit 14.03.2020

Re: Es wird weh tun aber es wird geschehen müssen

voices schrieb am 13.06.2021 20:59:

An alle Kritiker die den Status Quo: habt ihr Kinder? Wenn ja sind diese euch egal? Wenn wiederum ja dann macht so weiter und lasst bloß keine Veränderung zu (Veränderung sind anstrengend und werden deshalb von vielen Menschen abgelehnt - D.h. auch Laschet die Pfeife wählen) und überhaupt alles muss möglich sein und billiger werden.

Macht euch aber darauf gefasst, dass eure Kinder euch verfluchen werden.

Um meine Zukunft und die von Kindern mache ich mir große Sorgen, aber doch nicht wegen CO2. Das ist Pflanzenfood und der CO2-Schreck dient nur zu Macht- und Geldzwecken. Wenn der Mensch einen biologischen Nutzen hat, ist CO2 zu produzieren, weil Vulkane für diese Aufgabe nicht mehr aktiv genug sind und die CO2-Level während der letzten Eiszeit schon lebensbedrohlich niedrig waren. Zu niedrig für die Wälder der Tundra, deren Staub sich auf das Eis gelegt hat und es zum Schmelzen gebracht hat.
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1674987116300305

Und es funktioniert ja. Die Erde wird grüner und zwar jedes Jahr um 2,3%.
https://www.nasa.gov/feature/goddard/2016/carbon-dioxide-fertilization-greening-earth

Die besten Beweise, dass an dem CO2-Schreck nichts dran ist, liefert ja die Politik. Statt Kreislaufwirtschaft, längere Garantiezeiten, sparsamere und kleinere Autos, mehr öffentlichen Nah- und Fernverkehr etc. wird eine CO2-Steuer beschlossen, die am Schluss nur die Verbraucher zahlen. Falls die das noch können, schließlich werden energie-intensive Unternehmen wahrscheinlich Richtung China abwandern, die mehr CO2 ausstoßen als alle OECD-Länder zusammen. Und wer ist so naiv zu glauben, dass höhere Steuern das Wetter beeinflussen? Das ist doch Aberglaube wie bei den Inkas.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten