... und dabei wird man dann wegen der Pflicht "Zuhause-zubleiben" noch zum Mehrverbrauch von Gas gezwungen - und wegen höherer Sozialversicherungsbeiträgen ist meine sowieso niedrige Altersrente netto gesunken- alles andere ist im Preis sehr gestiegen.
Und hat es einen ökologisch gesehen gute Wirkung, wenn massenweise Gesichtsmasken aus China eingeführt werden, diese, wenn überhaupt, in der Türkei ein Zertifikat erhalten und dann hier in Deutschland von einer Firma vertrieben werden; und man ist ja verpflichtet, diese zu tragen: Geldverschwendung, hohe Umweltverschmutzung durch Transport fast rund um den Globus und dazu werden dann noch Berechtigungsscheine gedruckt und versendet an die sogenannten "Risikopatienten" mit der Bemerkung der Bundesregierung, die beiden Berechtigungsscheine bitte vor Einlösung in der Apotheke zu trennen, damit deren Mitarbeiter/Innen nicht so viel Zeit aufwenden müssen. Meine Apotheke hatte mir bereits vor Monaten KN95 Masken zu EURO 47,00 (in etwa), d.h. je Maske etwa zu 9,00 EURO verkauft, eine Handelsspanne von der meist jeder Einzelhändler nur träumen kann.
Exponentielles Wachstum des Irrsinns durch unsere Regierenden als Befehlsempfänger der globalen BIG_TECH verordnet, weder ökologisch gut, noch ökonomisch, noch rational. +o(:'(:-P
Ja ich bin inzwischen bitter geworden und würde gern sobald wie möglich aus dieser Menschheit aussteigen, doch das geht nicht einfach. Wo nur gibt es eine bessere?
Jedenfalls bin ich der Überzeugung, dieser Globus Erde wird unsere jetzige Zivilisationsmenschheit überleben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.06.2021 14:10).