Ansicht umschalten
Avatar von Haarrissiger Halbleiter
  • Haarrissiger Halbleiter

mehr als 1000 Beiträge seit 12.03.2004

Re: Schon jetzt braucht in weiten Teilen Deutschlands nicht mehr geheizt zu werd

Desteros schrieb am 14.06.2021 13:10:

Diesen Winter und Frühling hatten sämtliche Klima- und Wettermodelle nicht auf dem Schirm.

Sie verwechseln Klima mit Wetter. Informieren Sie sich über den Unterschied, bevor Sie falsche Schlüsse ziehen!

Solange nicht mal das Wetter für die nächste Woche stimmt, muss ich mir keine Gedanken machen über eine Modellprognose in 9 Jahren, die mit einem dermassen grossen Fehler behaftet ist, daß es eigentlich eine null Aussage ist !

Keines der aktuellen Klimamodelle bildet die aktuellen Temperaturen ab, ausser man macht den Fehlerbereich so gross, daß es eine Nichtaussage ist !

Sie verwechseln immer noch Klima mit Wetter. Außerdem reden Sie von Prognosen in die Zukunft.

Ich rede von Fakten, denn wir können messen, daß das, was die Klimamodelle vor vierzig, dreißig, zwanzig oder zehn Jahren vorhergesagt haben, wie vorausgesagt eingetreten ist. Und es besteht kein plausibler Grund anzunehmen, daß es bei den aktuellen Klimamodellen anders sein wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten