Ansicht umschalten
Avatar von MajorGriffon
  • MajorGriffon

mehr als 1000 Beiträge seit 13.07.2000

Das glaube ich gern

Mir konnte bisher noch niemand überzeugen erklären, warum die zweifellose Änderung des Wetters durch den Menschen verursacht sein soll?!

Allein fürchte ich, das Problem ist beim Empfänger zu suchen...

Die Erde und Europa haben schon immer Eiszeiten und Wärmeperioden erlebt. Wissenschaftler sehen einen Zusammenhang mit den Sonnenflecken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit
https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Mittelalterliche_Warmzeit

Wir haben es mit Tabellen versucht, wir haben es mit Zeichnungen versucht, aber irgendwann ist ein Sachverhalt nicht mehr weiter zu simplifizieren. Ein paar Leuten kann man derartige Sachverhalte nicht

überzeugen erklären

Jedenfalls ist festzuhalten, das die derzeitigen Änderungen erstaunlich schnell von statten gehen... verglichen mit früheren Ereignissen, die Du anführst.

Eine ökologisch-sozialistische Planwirtschaft lehne ich ab.

Hat auch niemand gefordert.

Deshalb wähle ich nicht die grüne Verbotspartei.

Die Grünen wollen -teils auch mit Verboten- Dinge regeln, die uns alle was angehen.
Mir fallen da eher andere Parteien auf, die Dinge verbieten wollen, die sie nun wirklich gar nix angehen - z.B. ob ich kiffe oder nicht.

Bürger haben Technikfreiheit.

Wo steht das denn? Muss ich irgendwie übersehen haben... Ein neues Supergrundrecht?!

Nicht nur beim KFZ. Sondern auch bei der Heizung.

Wenn Du die schädlichen Abgase Deiner Heizung für Dich behältst kannst Du machen was Du willst.
Es gibt keine Freiheit, seine Scheisse ungeklärt in den nächsten Fluss oder ins Meer zu leiten, es gibt keine Freiheit, den Mülleimer auf die Straße zu leeren - warum soll es denn eine Freiheit geben, seine Abgase in die allgemeine Atemluft zu kacken?

Weissu, solche wie Dich gab es bestimmt auch in der Neuzeit, die sich heftig dagegen gewehrt haben, das ihnen das Grundrecht, den Toches zum Kacken aus dem Fenster zu halten genommen wurde. Genau wie das Ende der 50er, Anfang der 60er ein heisses Thema war, das Leute sich keine Mülltonne hinstellen wollten, sondern den Abfall im Garten verstocht haben. Oder der Anschlusszwang am Kanalnetz.

Die meisten Menschen kann man überzeugen, sie sind verständig genug, die Erforderlichkeit von Veränderungen zu erkennen.
Leuten wie Dir kommt man dann mit Zwang, Dir den Sinn zu erklären wäre genau so erfolgversprechend, wie ein Sieb mit Wasser zu füllen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten