Wer hat denn bitte behauptet, dass es 2021 im Winter keinen Schneefall mehr geben würde? Eine Quelle hätte ich dazu schon ganz gern.
Spiegel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html
In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.
Ironischerweise wurde der Artikel am 1. April veröffentlicht. Ein Omen?
Gibt noch viele, viele weitere Prognosen von schmelzenden Gletschern, untergehenden Inseln und aussterbenden Eisbären, die in den letzten 30 Jahren immer wieder hervorgebracht wurden und regelmäßig im Datum nach hinten verschoben werden mussten.
Ich bin mittlerweile alt genug, um das oft genug mitbekommen zu haben. Vielleicht liegts ja daran. Darf ich fragen, wie alt du bist?
Ansonsten haben wir konstant steigende Temperaturen
Nein, haben wir nicht. Dieser April war klirrend kalt. Der kälteste April meines Lebens.
recht gut passend zu den Prognosen.
Die passen überhaupt nicht gut zu den Prognosen, da sie wenn überhaupt das untere Ende des Prognosebandes treffen. Hier gibt es ein paar Grafiken dazu: https://www.thegwpf.com/happy-earth-day-warming-trend-is-only-half-of-what-climate-modellers-have-predicted/
Das übrigens trotz fortgesetzt hoher Emissionssteigerungen in den letzten Jahren.
Häh, was soll das für ein Argument sein? Hätte hätte Fahrradkette?
Tja, das unterscheidet jene, die Wahrscheinlichkeiten können vom Rest.
Frage: Wenn die Klimaerwärmung zu 90% stattfindet, was ist dann mit den anderen 10%? Was passiert, wenn wir uns wie es derzeit gemacht wird zu 100% auf die Erwärmung einstellen, dann aber eine der 1:10 Unwahrscheinlichkeiten eintreten?
Oder eine Anspielung auf Berichte auf den Trend in Richtung Eiszeit aus den 80ern?!Bitte aufklären!
Indirekt ja, astronomisch stehen wir vor einer kleinen Eiszeit. Was, wenn das CO2 versagt und sie unerwartet heftig wird? In Texas konnten wir vor 6 Monaten sehen, was in so einem Fall mit Wind und Solar passiert, wobei dieses Ereignis dort auch für unmöglich gehalten wurde...