Ansicht umschalten
Avatar von freelancer1999
  • freelancer1999

458 Beiträge seit 24.07.2022

Re: Der Niedergang Europas

GordonHannes schrieb am 28.08.2022 12:13:

Alones schrieb am 28.08.2022 12:11:

Der Niedergang lässt sich wohl auch noch kaum aufhalten. Ich hoffe, alle haben die Zeit vor 2020 genossen, um ihren Enkeln irgendwann mal wenigstens davon berichten zu können, wie gut es den meisten hier mal ging. Für die Ukraine und Corona haben wir jeglichen zivilisatorischen, wirtschaftlichen und politischen Fortschritt der vergangenen Jahrzehnte innerhalb von nur 2-3 Jahren geopfert. Wer immer mal wissen wollte, wie Weltreiche wie das alte Rom untergehen konnten, bekommt hier Live-Anschauungsmaterial aus der ersten Reihe geliefert.

Die Anti Coronamassnahmen waren doch in Asien - nicht nur in China - viel extremer

Daran liegt es wohl nicht.

Auch waren die Auftragsbücher der Unternehmen in Europa nach Corona rappelvoll jetzt schicken halt Sonne und Wind doch eine Rechnung von ein paar tausend Kugeln Eis - pro Woche xD

Sicher ist Corona ein Faktor. Maßgeblich ist doch, wie die Maßnahmen finanziert worden sind und wie Wirtschaftswachstum und Inflation beeinflusst wurde.

Budget des Gesundheitsministers ist immer noch ein Vielfaches von 2019, gleichzeitig haben die meisten Ländervspätestens Anfang 2022 Corona beendet. Die ganzen 2022 gekauften Impfstoffe, Bürgertests und Heilmittelchen gegen eine erkältungsartige Omicron Krankheit tragen zwar alle erstmal zum BIP bei, es sind aber im Kern unproduktive Ausgaben und keine Investitionen in die Zukunft. Genauso gut könnte man zus. Genderforscher und Wokenessbeauftragte beschäftigen.

Und wer für jede Kugel Eis eine einzelne rechnung erhält, kann im Winter damit heizen :-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten