Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

198 Beiträge seit 03.11.2018

Nur noch eine Frage des Wie

In Bezug auf eine Wende der komplett gescheiterten Sanktionspolitik stellt sich m.E. nur noch die Frage, auf welchem Weg diese kommt: Durch bestenfalls friedliche, schlimmstenfalls weniger friedliche Proteste oder gar durch Selbsterkenntnis und Einsicht.

Da kann eine Baerbock - übrigens auch heute wieder - in ihrer typisch kindischen "Punkt."-Manier blöken wie sie will: In Bezug auf die viel zitierte Demokratie darf man m.E. die große Masse an Nichtwählern nicht unterschätzen, welche wiederum ausschließlich bei arm und Nicht-Grünenwähler zu finden sein dürfte (und auch mitnichten bei rechts), was die vermeintliche Unterstützung der aktuellen Politik der Grünen durch >20% der Bevölkerung mehr als fraglich erscheinen läßt.

Auch wenn ich Frau Baerbocks Äußerungen zu Volksaufständen für gefährlich und letztlich für ein weiteres trauriges Beispiel der Inkompetenz dieser Person halte (wir reden hier wohlgemerkt über die höchste Diplomatin des Landes, die nur leider völlig den Beruf verfehlt hat): Berechtigt war diese Sorge m.M. durchaus.

Daß das so nicht weitergehen kann und auch nicht wird, sollte m.E. jedem klar sein. Nur beim Weg bin ich mir noch nicht sicher. Kippen tut die Stimmung m.M. jetzt schon.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten