Ammerländer schrieb am 01.07.2022 15:55:
kurt87 schrieb am 01.07.2022 15:45:
Neues von der Gaspreis Front ...
So wie es aussieht, wird wohl Deutschland, demnächst mehr für sein Gas bezahlen müssen!
Der Preis soll dann wohl bei mehr als 1000 Euro pro 1000 Kubikmeter Gas liegen. Obwohl ja noch keiner so richtig weiß, wie wir dann das dringend benötige Gas beziehen wollen. Denn es gibt bei uns nicht die LNG Terminals und die Spezialschiffe dazu. Die sind aber Voraussetzungen um das Gas zu bekommen. Von den böössen Russen mussten wir das Gas, noch für 250 Euro beziehen ... Damit kommt uns dann wohl das LNG, 4 mal so teuer ...
Bin ich jetzt leicht naiv? Wenn ich erwarte, dass uns die Ampel den Mehrpreis erstattet? Denn schließlich hat es ja die Ampel geschafft, dass wir jetzt auf der Liste der unfreundlichen Staaten stehen ...Heute ist der Preis bei 145 Euro / MWh = 1600 Euro / 1000 m3.
Huch und das ist der Preis im Sommer. Wie das wohl dann im Winter aussieht? Ich gehe aber ganz, ganz fest davon aus, dass uns der liebe Ami, dann einen kräftigen Preisnachlass gewährt, so wie unter richtigen guten Freunden ...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.07.2022 16:11).