Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Doppelte Standards

Bei reichen Erben möchten linke Kreise doch am liebsten vollständig enteignen. Weil das Erbe ja leistungslos erworben wird und daher allen gehört.

Beim Thema Rohstoffe und der angeblichen Ausbeutung durch den pösen Westen dreht sich die Argumentation um. Hier soll plötzlich die Gnade der Geburt auf Öl- oder anderen Vorkommen über Reichtum und Armut entscheiden.

Dabei verkennen die Protagonisten in typisch linker Manier, dass der Anlass für die Erschließung der Bodenschätze der Erfindergeist des pösen weißen Mannes und vereinzelt auch weißer Frauen war. Die Bewohner der mit Bodenschätzen gesegneten Ländern wussten in den meisten Fällen nichts mit ihrem Reichtum anzufangen. Sie wussten oft nicht einmal von seiner Existenz, geschweige denn, wie man etwa Ölfelder erschließt. All dieses Know-How wurde von den pösen Kapitalisten geschaffen und ins Land gebracht. Ebenso die Entwicklung von Methoden zur Veredelung und deren möglichst effizienten Nutzung.

Mir fällt auf Anhieb nicht eine technische Errungenschaft ein, die wir den ölreichen Staaten nahe des Äquators verdanken. Und dabei sollen Ärzte in grauer Vorzeit dort sogar Operationen am Gehirn vorgenommen haben, als hier noch unsere Vorfahren auf den Bäumen saßen.

Also erleben wir hier einmal mehr die übliche Masche, sich ungefragt zum Anwalt gecasteter Opfer aufzuspielen und den Produktiven und Fleißigen ein schlechtes Gewissen einzureden.

Dass alles kennen wir nun in x Variationen, wobei Klima die neues Spielart ist, mit der man Gelder abgreifen möchte.

Nur eines habe ich aus diesen Kreisen noch nie vernommen: brauchare technische Lösungsansätze für die Probleme dieser Welt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten