Da trennen uns offenbar Welten. Ich halte sämtliche Verluste für zu hoch und in Anbetracht der historischen Entwicklungen für völlig überflüssig. Aber das sind Kriege im allgemeinen immer. 🤢
Nö, ich halte diesen Krieg wie alle anderen auch für sinnlos aber er wurde der Ukraine von Russland aufgezwungen und somit fände ich es gut wenn die Ukraine sich erfolgreich verteidigen kann.
Nunja, wenn das angeblich seit Kriegsbeginn bereits so ist, warum dann jetzt dieses öffentliche Bekenntnis dazu? Hätte man sich doch sparen können, statt als Westen irgendwie doof dazustehen. 🤔
Warum das Geflenne seitens Russlands wegen der Munition, obwohl die sowieso schon zum Einsatz gebracht wurde?!
Wie ich bereits woanders schrieb, die Schuldfrage ist im Kontext einer Konfliktlösung völlig irrelevant, da es um Interessenausgleich geht. Ihnen scheint Schuld wichtig zu sein, mir nicht, weil diese Frage keinen konstruktiven Beitrag zur Lösung beitragen kann.
Ja, das die Schuldfrage irrelevant sein soll schwurbeln die Kreml Jünger immer mal wieder daher... Das ist aber nicht so und daran wird sich auch nichts ändern.
Und es geht Russland nicht um ein Interessenausgleich.. wie kommst Du auf diese Idee?!
Welche Interessen der Ukraine sollen denn berücksichtigt werden?
Ich brauche mich da nicht zu entscheiden. Da waren die Strategen des Westen wohl auf dem Holzweg. Russland ist eben nicht der Irak, wo man zuerst mit der Luftwaffe alles platt bombt (inkl. ziviler Einrichtungen) und erst dann mit den Bodentruppen die restlichen Überlebenden wegballert. Und der Donbass ist auch keine kack Wüste, wo man bis zum Horizont "Tontaubenschießen" machen kann, weil die Reichweite und Präzision der gegnerischen Panzer deutlich unterhalb der eigenen Waffen liegt und man mit Uranmunition auch noch jeden Panzer wie ne Konservendose knackt und radioaktiv verseuchten Boden und Militärschrott zurücklässt.
Tja, was der Donbass nun ist (ein Gebiet das mit Minen, Sprengfallen, Blindgängern komplett verseucht ist) geht auf die Kappe Russlands. Und er ist damit nicht weit weg dvon eine "kack Wüste" zu sein wo niemand mehr leben kann.
Vermutlich ein Fehler in der Statistik. Russland wird die rund 880 Milliarden ins Militär buttern. Obwohl, die von den Amis angestrebte "Full Spectrum Dominance" wäre schon eine Erklärung für diesen Riesenbudget. Wer weiß ... wollen wir doch gar nicht so genau wissen, oder? 😉
Die US Zahlen glaube ich auf jeden Fall eher als die Zahlen die Russland oder China melden ;-)
Das Wettrüsten kam doch schon vorher auf, sonst hätte man doch getrost alle internationalen Waffenbeschränkungsverträge verlängern können. Das Problem ist, die amerikanische Wirtschaft besteht doch zu großen Teilen aus dem MIK und wenn die Lager voll sind, muss das gute Zeug raus. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, man könnte weniger produzieren. 😊
Stimmt allerdings, China ist schwer am aufrüsten, ebenso wie Russland auch... nur die doofen Europäer haben das irgendwie verbummelt. :-D
Aber dank Putin ist das leider vorbei und nun geht das so richtig los...