Ansicht umschalten
Avatar von tramtatam
  • tramtatam

mehr als 1000 Beiträge seit 15.05.2001

für US-Beamte ist der Preisdeckel auf russisches Rohöl dennoch ein Erfolg.

"Die Kosten für den Aufbau dieses alternativen Exportsystems lenke schließlich Mittel vom Krieg ab. Nach ihren Schätzungen hat die russische Zentralbank neun Milliarden US-Dollar bereitgestellt, um westliche Rückversicherungssysteme zu ersetzen."

das nennt man nun mal wirlich "ich mal mir die Welt 😇"
das kann man aber auch "sich selbst ein Ei legen" nennen.

diese Kosten sind in erster Linie in einen Bereich der Wertschöpfungskette investiert, der vorher von westlichen Unternehmen dominiert und abgeschöpft war und diese nun komplett ersetzt werden und dem regelbasierten Kuchensachwalter weniger vom Kuchen übrig lässt.

dieses Geld ist, im Gegensatz zum Mittel für Krieg, nicht im wahrsten Sinne des Wortes verpulvert, sondern gut angelegt. der eine investiert noch freie Mitteln in Artillerieproduktion, der andere in Tankerflotte.

mal schauen, wovon man die Munitionproduktion hier dann langfristig finanziert werden will, wo man doch zeitglich die eigene Industrie zum höheren Zweck vor die Wand fährt.

die ersten Ideen sind schon da: Abschaffung des Ehegattensplittings, kein Elterngeld für die die es nach Meinung der wohlsituierten Beamten nicht brauchen, Seniören sollen länger arbeiten (sprich im Zweifel ruhig arbeitslos ohne Rente bleiben), mehr Überstunden leisten etc.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten