Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Die zentrale Frage ist doch ... heizt mein Hitec Smartphone ...

Gast_Neuwerk schrieb am 27.02.2023 13:53:

... die Bude ausreichend?

Im Sanktionskrieg hat es zumindest einen klaren Verlierer - die EU. Oder, wie man im EVE Universum sagt, den ISK Krieg haben die Russen schon gewonnen. Alleine die Mehrkosten für Energie in Höhe von 800 Mrd. Euro dürften da den Ausschlag gebracht haben. Zumal ja Russland auch Mehreinnahmen durch gestiegene Energiepreise vorzuweisen hat.

"bekommt Russland von China oder anderen Staaten die durch Sanktionen weggefallene Güter ersetzt oder nicht?"

Bekommen wir denn unseren Wohlstandsverlust ersetzt? Oder werden wir mit 5 GB mehr Datenvolumen und einer Gratis Wärmeflasche abgespeist?

Ich habe dieses Jahr fast sechs Stromvorauszahlungen wieder erstattet bekommen. Alles zusammen fast fünfhundert Euro. Von Wohlstandsverlust kann ich nicht reden.
Zudem waren meine Lebensmittel bereits vor dem völkerrechtsidrigen Angriff Russlands auf die Ukraine, kurz: Militärische Spezialoperation, etwas teurer und hier hat sich noch gar keine Auswirkung durch den Krieg gezeigt.

Wer vorher auf Kosten der Umwelt gespeist hat, der wird sich jetzt umstellen müssen weil energieintensive Massenfleischproduktion keinen Kostenvorteil mehr hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten