Ansicht umschalten
  • Gerd Wiesler

mehr als 1000 Beiträge seit 30.01.2023

Re: Ist es nicht schlimm

Ich hab 1984 mit der KC Serie angefangen....selber gebaut und programmiert. Dann kamen C128 und Amiga 1000...usw.usf. Ich war Mitglird im "CCC" und programmiere heute noch für Linux, Open Office und den Tor Browser.

Bei Interesse verlinke ich das Datenblatt.

Dieses Datenblatt hätte ich gerne mal gesehen. Der ganze Waschmaschinenmist klingt für mich wie billige Propaganda. Und jetzt werde ich meine Meinung (im Gegensatz zu vielen anderen) mal begründen.
Ein Chip der E-Mototen oder Magnetventile steuert (WaMa) könnte eventuell ein E-Motor betriebenes Leitwerk steuern....aber ein Triebwerk? Für eine billige Drohne reicht das schon, für Raketen eher nicht.

Ein Freund von mir baut Modellflugzeue, mit Kolbenmotor und mit Strahltriebwerken.
Die Steuerung dafür bekommt man in jedem guten Modellbauladen, bei Abey, Omazon und sonstwo für relativ geringes Geld.
Meines Wissens können Russen dort immer noch bestellen und erhalten die Ware auch.

Warum also sollten die RU Waschmaschinen ausschlachten wenn sie einfacher und billiger an wesentlich bessere Chips kommen könnten?🤔

Und noch etwas wird heute häufig vergessen. Man braucht überhaupt keine modernen Chips um Waffen zu bauen, egal welche. Man braucht nur Platz. Die Rechenleistung eines 286er reicht völlig aus um ein Drohne perfekt zu steuern. Ob der darin Platz findet ist eine andere Frage.
Man bedenke, die Ami´s sind mit der Rechenleistung eines billigen Taschenrechners auf dem Mond gelandet!

https://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_Guidance_Computer#:~:text=Die%20Block%2DII%2DVersion%20des,Taktzeit%20von%2011%2C72%20%CE%BCs%20.

Warum wurden die meisten Kriege verloren? Weil man den Gegner und seinen Einfallsreichtum unterschätzt hat!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten