Ansicht umschalten
Avatar von Posersalamie
  • Posersalamie

mehr als 1000 Beiträge seit 04.01.2018

Re: Waffen sind keine Lösung

Gasmann schrieb am 27.02.2023 18:21:

Posersalamie schrieb am 27.02.2023 15:13:

Und auch leider nicht mit Diplomatie. Den Krieg beenden wir, indem wir der Ukraine alle Waffen geben die sie glauben zu brauchen, um den Russen aus ihrem Staatsgebiet zu vertreiben.

Diese Waffen haben wir aber nicht. Also bauen wir welche? Wenn Russland in Bedrängnis gerät, dürfte China eingreifen und Waffen liefern. Gegen die Industriekapazität von Russland und China zusammen ist der Westen chancenlos.

Das wage ich massiv zu bezweifeln. Zudem sehen wir ja gerade, das die Zeiten vorbei sind wo man mit Masse einen Krieg gewinnt. Wenn die Offiziere besoffen sind und die Mannschaft nichts kann, nützen auch 1000 Panzer nichts. Dazu sind die Abwehrmittel zu ausgeklügelt. Heute verbrennt ein angreifendes Panzerbattalion in wenigen Minuten, wenn es auf einen organisierten Angreifer trifft, ohne das der Angriff vorbereitet war. Die Russen können es sicher nicht besser (sonst würden sie es besser machen) und ob die Chinesen das können, steht in den Sternen. Da sie überhaupt keine Erfahrung haben im Führen eines Landkrieges würde es mich wundern, wenn die signifikant besser abschneiden würden als die Russen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten