Toto 1895 schrieb am 03.05.2022 15:49:
Die durch Corona noch den Kelch an sich vorbei schrammen haben sehen. Die kommen jetzt auf ihre Kosten.
Jedem sein Corona Kelch, man mag sich langsam eine mentale Kelchsammlung denken, bestimmt haben so einige Finnen ihren eigene Kelchgeschichte in Verbindung mit einem Elch, fänden augenscheinlich nur ein leicht verändertes Wortspiel in ihrer kitosen Sprache, in welcher der Elch (Hirvi) nicht mit dem Kelch, sondern mit einem Reh (pikari) verbuxelbt bleibt, nämlich ein Pikarhirvi (schnelles Reh) wird - was mit etwas Phantasie den Bogen zu unserem geflügelten Wort mit dem Kelch, der an einem vorüber geht, schlägt und auf dasselbe zielt.
Enteignung durch die Hintertür. Dank der Inflation. Ist ja nur Putin schuld. Corona geht ja gerade nicht.
Und was passiert? Der Großteil applaudiert noch, macht alles freiwillig mit und diffamiert diejenigen, die da nicht mitmachen wollen.
Wäre ich oben, würde ich mir die Hände reiben. Machen die wohl auch.
Dann würdest allerdings Du dabei mitmachen, was zum Schutz vor Diffamierung dienen mag, man wolle wo nicht mitmachen, nimmt man lieber freiwillig den Faden auf.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.05.2022 19:04).