Ansicht umschalten
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: ich rechne nicht auf

Naturzucker schrieb am 15.05.2022 20:27:

Radio Controlled schrieb am 15.05.2022 12:41:

Für Dich sind Grenzen und Staatsräson in diesem konkreten Fall also auch wichtiger als Menschenleben?

Das Problem ist nicht was ich finde sondern was Putin gerade umtreibt und er lässt seine Truppen nunmal mordend und plündernd durch die Ukraine ziehen.
Und natürlich muss man der Ukraine im Kampf gegen die Invasoren helfen, mit Putin kann man nur aus einer Position der Stärke raus verhandeln. Alles andere ist leider sinnlos.

London und Washington drängen die Ukraine dazu, gar nicht zu verhandeln. Was nicht grad förderlich für den Frieden ist.

Was soll ich da denn merken, denk Du mal lieber nochmal über das hier nach... Du bist nämlich gerade dabei die Leben der Flüchtlinge mit den Leben der Menschen in der Ukraine aufzurechnen...

Nein, ich will hier gar nichts aufrechnen. Ich stelle nur sachlich fest, dass Menschenleben plötzlich nur eine untergeordnete Rolle spielen, wenn andere Ziele plötzlich höher priorisiert werden.

Russische wie Ukrainische Soldaten sind auch nur Menschen, die hier mehrheitlich Opfer sind.

Dass sich Menschen, wenn man sie in eine Uniform steckt und eine Waffe in die Hand drückt, insbesondere bei länger andauernden Kriegen menschlich verrohen und jedwede Hemmungen verlieren, ist nicht alleine auf Russland beschränkt.

Aber hier sperrt man Assange weg, der mit geholfen hat, US-Kriegsverbrechen aufzudecken und in der Ukraine wird jedes Kriegsverbrechen der russischen Seite medial ausgewalzt. Noch so ein Fall von Doppelmoral und Doppelstandards.

Ich weiß, dass die Lage nicht ganz einfach ist und wenn Du das anders siehst, dann ist das für mich auch in Ordnung.

Nein einfach ist das alles sicher nicht, aber eine Frage, warum gibt es keinen Russischen "Assange"... oder generell mal einen investigativen Journalist in Russland der eben solche Verbrechen aufdeckt? Weil es die in Russland nicht gibt?

Natürlich nervt die Doppeltmoral total ab, besonders weil das mittlerweile so durchsichtig ist das man sich nur noch wundern kann, dass das nicht von jedem so gesehen wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten