Artur_B schrieb am 12.05.2022 18:22:
Die gegnerische Mannschaft hat den Platz verlassen, der Torwart gönnt sich an der Eckfahne ein Bier. Wie kommt es, dass dieser Habeck den auf dem Elfmeterpunkt liegenden Ball nicht ins Tor bringt?
Antwort: er muss geschmiert sein.
Ich bin sicher kein Fan von Habeck und den Grünen, aber die Antwort ist viel trivialer:
er hat wie viele seiner Kollegen nichts ordentliches studiert und deshalb, besonders was Wirtschaft und Technik angeht, vom Tuten und Blasen keine Ahnung.
Die allwissende Müllhalde meint:
Nach dem Zivildienst ... begann er zum Sommersemester 1991 ein Magisterstudium mit der Fächerkombination Philosophie, Germanistik und Philologie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau und besuchte nach der Zwischenprüfung im Wintersemester 1992/93 die Universität Roskilde in Dänemark.
...
Im Jahre 1996 erhielt Robert Habeck einen Magisterabschluss an der Universität Hamburg mit einer Abhandlung zu den Gedichten von Casimir Ulrich Boehlendorff (1775–1825), über die er ein Jahr später auch ein Buch veröffentlichte. Von 1996 bis 1998 absolvierte er ein Promotionsstudium der Universität Hamburg und wurde 2000 mit einer literaturwissenschaftlichen Arbeit über literarische Ästhetizität zum Dr. phil. promoviert.