Ansicht umschalten
Avatar von Wagenrad
  • Wagenrad

mehr als 1000 Beiträge seit 07.08.2001

Re: Das Establishment lacht sich schlapp: Deutsche wählen wie immer

3M9M3 schrieb am 04.05.2022 11:55:

Nur mal nebenbei als Frage: Bisher ist noch kein Fass Öl und kein Kubikmeter Gas weniger nach D gelangt, die Endverbraucherpreise sind (trotz moderater Weltmarktpreise für Öl und vertraglich festgeschriebener Preise für Gas) aber explodiert. Wer macht sich da die Taschen voll? Putin? Angenommen, der ansonsten doch so schlaue Wirtschaftsminister hätte eine "Preisgrenze" verordnet, wer hätte tatsächlich einen Schaden erlitten?

Die Spekulanten an den Börsen. Deren Spekulationen sind der primäre Preistreiber, denn Angebot und Nachfrage können es nicht sein, siehe oben. Die höheren Preise sind die Gewinne dieser Leute.

Dabei handelt es sich aber um die "Leistungsträger der Gesellschaft" insofern sind die sakrosankt. Und Partei will ja Spenden und die Nichten und Neffen die ihr Studium der Genderwissenschaft abgeschlossen haben, brauchen einen gut bezahlten Job. Und abgehalfterte Politiker brauchen auch Aufsichtsratsposten neben ihren Pensionen.

Es mag der Eindruck entstehen, dass das Land einer verwerflichen Selbstbereicherungstruppe anheimgefallen wäre, dem ist allerdings nicht so. Sagt Olaf, der Warburg Bank Held.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten