ADie schrieb am 04.05.2022 17:50:
mecce schrieb am 04.05.2022 13:16:
...
Na dann ruf mal beim ZDF an und erklär denen das.... furchtbar diese Öffentlich rechtlichen Sendeanstalten....Das ist überflüssig, denn der vom Vorposter erwähnte Frontal-Beitrag erzählt genau das (ungefähr bei Minute 30) was ich auch schrieb: Wenn der Staat den Unternehmen untersagt, beim Russen zu kaufen, können sich die Unternehmen auf Höhere Gewalt berufen und die Vertragserfüllung verweigern.
Minute 30???? Wenn der ganze Beitrag gerade mal eine Länge von 8:49 hat, dürfte schwer werden, jedenfalls bei dem Beitrag den der Vorposter verlinkte und auf den bezog ich mich Du Schlauberger.
Vielleicht solltest du doch erst mal gründlicher lesen und zuhören, bevor zu solche vermeintlich ironischen Beiträge absonderst, mit denen du dir nur selbst ins Knie schießt.
Aber wenn Du bei Sekunde 30 mal aufmerksam mithörst, dann hörst Du folgenden Satz:
"Deutschland hat sich langfristig zu russischen Gasimporten verpflichtet" da wird nicht von Firmen geredet, das ist ja der Witz. Abgesehen davon ist das schon klar das Deutschland als Staat keine Gasverträge hat, das musst Du allerdings nicht nur den Qualitätsjournalisten sondern auch unserer Qualitätsregierung erklären....die reden nämlich die ganze Zeit auf diesem Level. Zu Deinem Verständnis, ich weiß das deutsche Firmen Verträge mit russischen Firmen haben, dann sollten die Journalisten aber in der Lage sein, das auch unverfälscht zu berichten.
Somit ist das "selbst ins Knie schießen", bei Dir schon ganz richtig... vor allem was das gründlich zuhören betrifft ;)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.05.2022 14:50).