"Die Bundesregierung ist gerade dabei, genau den Schaden zu verursachen, den sie gemäß ihrem Amtseid vom deutschen Volk abwenden soll", betonte Ernst.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis! Nur daß das nicht erst jetzt der Fall ist, sondern alle bereits ausgesprochenen Wirtschaftssanktionen gegen Russland ein ebensolcher Eidbruch sind! Und es kann vor diesem Hintergrund nur eine Option geben: sofortige Absetzung der Regierung. Und dann vor Gericht mit der Bande!
Und das gleiche für die nicht(!) demokratisch gewählte Kommissionspräsidentin der EU, Ursula von den Lügen. Was bildet sich diese ... eigentlich ein?
Für den Fall daß es so kommt und Schwedt (und vermutlich auch Leuna) hops geht, wünsche ich mir folgendes:
1. ein absolutes Embargo aller Erdölprodukte für das Land Berlin. Da können die Damen und Herren Politiker mal von ihrer eigenen Medizin kosten.
2. noch besser: Russland möge bitte gleichzeitig mit dem Boykott des Erdöls in gleicher prozentualer Höhe die Versorgung mit Erdgas einstellen. Dann bekommt die Politik den Shitstorm, der ihr gebührt!
PS: Herr Müller. Wenn wir kein Erdöl mehr kaufen, dann ist das ein Boykott, kein Embargo. Ein solches wird von Verkäufer verhängt. Ein Käufer boykottiert. So schwer ist das nicht.