Genau das beschreibst du. Verstehe mich nciht falsch. Ich lebe schon lange nach dem Motto: "Leiste mir nur das was ich auch brauche"
alles was du beschreibst kostet extra Zeit. Man geht Arbeiten um sich dann Putzfrau leisten können, Auto usw.
Wenn alle nach deinen Punkten halten würden, dann würden die schnell zu dem Schluss kommen, dass H4 absolut ausreicht, ganz besonder Familien mit Kinder lohnt jetzt schon meisten nicht zu arbeiten.
Also wie willst du in deiner Traumwelt bitte erreichen, dass die menschen freiwillig arbeiten gehen und troztdem leben wie H4 Empfänger?
Ich für mein Teil habe dann meine Arbeitsstunden auf minimun reduziert. Warum soltle man auch mehr Arbeiten?
Nur was passiert mit der Gesellschaft, die immer mehr so machen. Ärzte die auf einmal feststellen, warum arbeite ich 50 Stunden, wofür?
Unsere Gesellschaft bewegt sich gerade in diese Richtung, dass die Menschen immer weniger arbeiten wollen. Beste Beispiel sind Lehrer. Vergleihc doch mal die Verbeamteten Lehrer Arbeitstunden heute mit 90er? Dei meisten Lehrer arbeiten deutlich weniger. Und warum? Weil die Löhne bei ihnen massiv gestiegen sind, aber die das Geld nicht brauchen und einfach weniger arbeiten.
Deine Denkweise ist zwar richtig, in meinen Augen, aber man kann gesellschaftlihc damit Voll gegen die Wand fahren, wenn es auf ein mal jeder macht.