"Und vor allem stellt sich die Frage, weshalb das mit der Gießkanne geschehen soll. Ein allgemeiner Preisnachlass wird – wenn er denn an den Tankstellen tatsächlich zum Verbraucher durchgereicht wird – die Vielverbraucher mit besonders großen SUVs bevorteilen und nicht unbedingt pendelnde Geringverdiener. Die hätte man deutlich zielgerichteter entlasten können."
Selbstverständlich hat man als Vielfahrer, der auch VIELSteuerzahler ist, mehr davon, wenn ein allgemeiner Preisnachlass zum Kunden durchgereicht wird 🤣
Wenn jemand kein Auto fährt, braucht er auch keinen Preisnachlass beim Treibstoff 🤣
Das Gebrabbel vom "besonders großen SUV" ist auch Mottenkiste aus dem Arbeiter- und Bauernstaat und einer sachgerechten, sozialen Diskussion unwürdig.
Wer fährt denn solche Kisten überhaupt noch, außer Großfamilien, die viel Platz brauchen? Wie hoch ist denn der Anteil dieser Fahrzeuge? 1%?
Das "zielgerichtete" Subventionieren ist leider fast immer ein geistiger Rohrkrepierer. Das haben die letzten 30 Jahre in Schland ja nun wirklich oft genug nachdrücklich bewiesen ;-)