Ansicht umschalten
  • Filzlausi - m

335 Beiträge seit 18.08.2022

Die EU verrennt sich hier meiner Meinung nach immer weiter

Auch wenn die G7 (+ Australien) sich nun angeschlossen haben, geb ich zu bedenken:
Wer ist eigentlich die G7 -> diese sind dabei:
Deutschland,
Frankreich,
Italien,
Japan,
Kanada,
GB,
USA
Was ist mit dem "Rest" der Welt, insbesondere jenen, die immer mehr Öl kaufen wollen?
Denen wird Russland dann sein Öl verkaufen, selbst zu Preisen unterhalb des "Preisdeckels".

An EU/G7-Staaten wird der Russe dann wohl nix mehr verkaufen.
Die müssen dann zum eventuell höheren Weltmarktpreis woanders kaufen, z.B. bei den Saudis oder den USA...
Oder "russifiziertes" Öl z.B. aus Indien.
Was für ein Größenwahn bei der EU, wenn die meinen, daß die dem Russen mit dieser Idee den Geldhahn abdrehen könnten...

Ähnlicher Größenwahn ist für mich die heutige Drohung aus der EU, Twitter in Europa abzuschalten, wenn sich Musk bzgl. der Zensur nicht an "kommende EU-Gesetze halten" würde.
Siehe hier:
https://www.tagesschau.de/ausland/twitter-eu-kommisar-101.html

Meine Güte, das "Abschalten" hat nicht mal bzgl. RTdeutsch wirklich funktioniert, erreichbar sind die immer noch, wenn man weis wie es geht.
Wie soll es dann wohl bei einem Ami-Konzern wie Twitter funktionieren??

Ich kann nur den Kopfs schütteln über derartige Anmaßungen seitens der EU.

Und auch über die offensichtlich fehlende Folgeabschätzung zu derartigen Beschlüssen, nämlich die Folgen für die Industrie und die Einwohner.

Die Folgen werden nämlich ziemlich heftig ausfallen - wir schauen uns im Kleinen mal an, was in Schwedt geschehen wird -> und erschließen dann vorrausschauend, was im ganzen Schland und der EU geschehen wird.
Gute Nacht allseits...

Nachtrag, 22.25 Uhr:
Selbst die Tagesschau brachte bereits am 28.11. einen Artikel (den ich erst jetzt entdeckt hab), worin die Wirksamkeit dieser EU-Ideen (Öl-Embargo + Preisdeckel) in Zweifel gezogen wird:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/oelembargo-preisdeckel-oel-russland-oelpreis-sanktionen-eu-101.html

Der bestätigt auch meine Vermutungen zu den Folgen - hmm...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.12.2022 22:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten