Ansicht umschalten
  • Bartträger

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2005

Re: Je rationaler Russlands Politik ist.....

Radio Controlled schrieb am 11.04.2022 11:49:

Du findest den Krieg den Putin gerade führt rational?!

Ich bin nicht zum Staatenlenker geeignet. Ich kann das erst hinterher sagen.

Die USA-Devise lautet, dass sie so umfassend gut aufgestellt sind, dass ihnen jeder Krieg irgendwie nutzt. Zumindest wird das dann so umdefiniert. Selbst bei der Gegenpropaganda, die die meisten Kriege auf den militärisch-industriellen Komplex zurückführt.

Wer bei Google eingibt: Euro Rubel Kurs
kann sofort erkennen, dass die bisherigen Sanktionen gegen die russische Währung verpufft sind. Der Rubel nähert sich den Bestmarken des letzten Jahres an. Also selbst der Wirtschaftskrieg verläuft, obwohl Russland die versammelten industriestarken Nato-Staaten gegen sich hat, ziemlich glimpflich.

Das ukrainische Militär hat nahezu sämtliche Luftkrieg- und Manöver-Fähigkeit verloren. Die Waffen, die jetzt laut jeder Tagesschau und Heute-Sendung geliefert werden, schaffen es nicht mehr über den Dnepr. Im Donbas aber haben sich die Nazi-Verbände für den Endkampf massiert.

Das Minsker Abkommen wurde ausgeknockt. Russland hatte nur noch reduzierte Möglichkeiten.

Mal sehen.

Ich messe es letztlich daran,, ob sowas wie Frieden (mehr als von 2014-2022) entstehen wird.
Mit den Waffenlieferungen hat sich der Friedensnobelpreisträger EU bei mir ziemlich ins Abseits gestellt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten