Ansicht umschalten
Avatar von rocketeer_87
  • rocketeer_87

825 Beiträge seit 15.09.2015

Ein Licht in dunklen Stunden

Er ist mehr als nur ein Autor. Die "TP-Hitlist" über die Artikel mit den meisten Forenbeiträgen. Konicz schreibt dahin, wo es weh tut - weil die Wahrheit weh tun muss! Das Leid muss erst groß genug werden, damit Veränderung eintreten kann.

Das sehe ich hier im Forum immer seltener. Im Gegenteil, der rechte Mob gewinnt - leider auch - hier im TP-Forum immer mehr an Dynamik.

Der Kapitalismus ist das Krebsgeschwür unserer Gesellschaft. Und er hat gestreut - weltweit. Man nennt es Globalisierung. Jaja "Arbeit, Arbeit über alles" - solange man am "Great Game" teilnehmen kann, seine "Haut am (Arbeits-) Markte so teurer wie möglich" verkaufen kann, solange ist alles schön. Aber wehe das System stockt (s. 2007) und "wächst" nicht mehr. Dann entfaltet sich die totale Konkurrenz, jeder stirbt für sich alleine. Aber bevor das eigene "Volk" stirbt sollen doch bitte erstmal die inferioren "Völker" dem System geopfert werden. Ob nun Juden oder Moslems oder Homosexuelle oder Behinderte - jede Minorität oder Andersartigkeit ist recht.

Wie lange das System noch laufen kann?! Nicht ewig auf jeden Fall. Mir schwant grausames, wenn ich an eine Wirtschaftskrise im Export-Wunderland Deutschland denke, jetzt, wo sogar die Linke nationalistische Töne angibt.

Einst sang John Lennon "Imagine" - ja genau: Stell dir vor wir erschaffen eine Welt ohne Religion, ohne Geld, das ohne Arbeit, ohne Grenzen... Nicht, dass es nicht möglich wäre! Nur scheint dieser Gedanke für die meisten unter uns einfach zu groß zu sein.

Danke Tomasz - irgendeiner muss es ja zumindest versuchen!!!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten