Ansicht umschalten
Avatar von BERBERJESUS
  • BERBERJESUS

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2015

Telepolis dreht ab und geht davon aus, dass Nehammer ging um was zu ändern.

Das halte ich für völlig vermessen! Nehammer in großdeutscher Mission und bei TP wird über intendierte Änderungen und Missionsinhalte fabuliert...
Von großer politischer Bühne war auch nichts zu sehen oder zu hören. Es gab bewusst keine. Das war klassische Hinterzimmerdiplomatie par Excellence. Ganz ohne große Bühne.
Also was schreibe TP?

Es ist a gar nicht bekannt, was Nehammer mit Putin in aller Kürze besprochen hat. Interessant sind seine Aussagen, mit wem sein Termin "europäisch" abgestimmt war:
- Flintenuschi
- Scholz-O-Mat

Etwas verdächtig.

Wer weiß, was die beiden ihm auftrugen bei seiner Audienz vorzutragen?
"Mach dir keine Sorgen um's Gas Vladi, das ist absolut save, aber bitte etwas weniger offensichtlich die Zivilbevölkerung in der Ukraine massakrieren, damit wir hier den Kurs halten können! Bei Kohle und Öl werden wir aber wohl demnächst nachgeben müssen. Die anderen zwingen uns... Wir reden laufend mit Victor, damit er den Sündenbock mimt, der hat nach seinem Wahlerfolg ein breites Kreuz. Aber mehr können wir echt nicht machen..."
Ich hätte es echt gerne gewusst... Sowas Ähnliches wie einer Rückversicherung des vitalen Status Quo wird es aber wohl gewesen sein.

Das reicht ja auch schon und Nehammer hätte genug im großdeutschen Interesse getan. Wir kommen vom russichen Gas partout nicht weg. Das ist das elementare Doping unserer industriellen Wirtschaft in ganz Mitteleuropa. Es geht kurz- und mittelfristig definitiv nicht ohne. Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.04.2022 03:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten