.. in schweren Zeiten moralisch unterstützen und aufbauen. Nicht so unsere. Unterstützt von den wir-sind-gerade-erst-am-Anfang Weltuntergangspropheten, lässt man die Bürger über den zeitlichen Verlauf und mögliche Optionen absolut im Dunkeln. Stattdessen wird in mehreren Sondersendungen täglich die Todesmelodie gespielt.
Die Bevölkerung soll wohl Krise als Dauerzustand akzeptieren, und der arme deutsche Michel ist nur allzu bereit dazu. Es scheint fast, als hätte er auf eine entbehrungsreiche Zeit gewartet.
Wenn ich beim Einkaufen die ängstlichen Äuglein sehe, wie sie über der Maske herauslugen, mit dem Blick der sagen will, bitte verschon mich Gevatter Tod, dann krieg ich das kotzen, weil ich dann begreifen muss, dass diese Gesellschaft fest in der Hand der Medien ist. Ihnen obliegt es das Volk in Angst und Schrecken zu versetzen, am Besten ein Schrecken ohne Exit.
Wie sagte schon der Joker in Tim Burtons genialer Batman Verfilmung von 1989, auf dem Rathausvorplatz, mit einer wunderbar theatralischen Geste, bervor er selbige seinem Widersacher in den Hals warf: "Die Feder ... ist wahrlich mächtiger als das Schwert."
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.04.2020 19:06).