unicornio rosa schrieb am 06.04.2020 18:15:
Radio Controlled schrieb am 06.04.2020 17:08:
Ohne mediale Massenvernichtungswaffen und der 24/7 Berichterstattung hätten wir die Probleme nicht in diesem Maße.
genau und wenn Du dir nur ganz fest die Augen zuhältst, dann sieht Dich niemand.... ;-)
Datum 6.4.20
Krank 101.313 = 0,122035606384272% der Bevölkerung
Diff. Vortag 1.210
Tote 1.585 = 0,001909 % der Bevölkerung
Diff. Vortag 9
Genesen 36.907Paaaaanik.
Sicher wäre die Zahl höher ohne Beschränkungen, aber jetzt von Millionen zu träumen würde ich nicht wagen.
In anderen Ländern sind die Zahlen höher, weil die Gesundheitssysteme noch schlechter sind und nicht wirklich auf eine höhere Zahl als sonst rechtzeitig aufgerüstet wurden. Immer daran denken, ganz Europa hatte mindestens 8 Wochen Zeit sich vorzubereiten und nichts ist passiert. Stattdessen hat Abwiegelung fröhlich Urständ gefeiert. Einschließlich ungehindertes herumjetten in der Weltgeschichte ohne jedwede Kontrolle oder Beschränkung.
Davon abgesehen wette ich mit allen Schreihälsen, wenn zuverlässige Tests auf dem Markt wären und alle getestet würden, die Zahl der Menschen mit Antikörpern schnellte sowas von in die Höhe.Und deshalb wiederhole ich: nicht das Virus ist gefährlich, das kleingesparte Gesundheitssystem ist es. In anderen Ländern als Deutschland noch viel schlimmer. Und ich befürchte es wird sich nichts ändern. Der nächste Virus, die multiresistente Bakterie kommt und der Rest ist bekannt.
Lieber alles Leben einfrieren für Wochen, neues Geld drucken und, wie steht es in dem Papier des BMI?, Milliarden der Finanzindustrie schenken. Dem kleinen Betrieb Almosen, falls überhaupt und das dann als Großzügigkeit verkaufen.
naja in Dunkeldeutschland gibt es ja auch PEGIDA und das bei dem geringsten Ausländeranteil in Deutschland... Panik scheint bei manchen ganz offensichtlich in der Natur zu stecken!?