Freddy_1 schrieb am 06.04.2020 17:33:
jungspund schrieb am 06.04.2020 16:54:
Welche Zensur? Hat es schon an deiner Tür geläutet?
Auf Youtube werden seit einigen Tagen verstärkt Videos gelöscht, auf Facebook soll es mit Kommentaren ähnlich sein. Dabei geht es nicht um strafbare Inhalte, die zur Gewalt aufrufen oder andere beleidigen.
In diesem Forum bin ich froh, bis auf wenige Ausnahmen mit übereifrigen Moderatoren (nicht der Rede wert), keine Zensur zu sehen.
Ich sehe jedoch eine zukünftige Gefahr für die Meinungsfreiheit in diversen Ankündigungen, unliebsame Meinungen mit dem unklar definierten Vorwurf "Fake News" durch Strafandrohung verhindern zu wollen.Und wer sind die Ominösen denn nun?
Ist das nicht offensichtlich? Einmal die Spekulanten, die schon lange vor Corona auf Pharmakonzerne setzen, die Impfstoffe herstellen und dann natürlich ebendiese Pharmakonzerne. Jede Privatfirma steht im Verdacht, aufgrund von ihrer Gewinnmaximierungsabsicht jede Situation auszunutzen, um mit Medikamenten Geld zu verdienen, auch wenn sie unzureichend getestet sind oder sogar gefährliche Nebenwirkungen haben - dafür gibt es genug Beispiele in der Geschichte dieser Industrie. Aus dem gleichen Grund sollten alle privaten Geldgeber als befangen eingestuft werden und es sollte öffentlich geprüft werden, welche Gegenleistung sie sich erwarten und welche Sicherheitsmaßnahmen sie dabei unter den Tisch fallen lassen, um an ihre Gegenleistung zu kommen.
Also doch die chinesisch-amerikanisch-iranisch-israelisch-russisch-europäisch-indisch-pakistanische Weltverschwörung?