Ansicht umschalten
Avatar von LeJoker
  • LeJoker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2002

Fragen an die Pro-Russen

1) Ist es völkerrechtlich in Ordnung, wenn russische Separatisten Teile der Ukraine für sich beanspruchen? Wenn ja welche völkerrechtlichen Artikel sind dafür Grundlage?
2) Ist es wirklich frei konstruiert, dass nicht-gekennzeichnete russische Soldaten in der Ostukraine aktiv sind? Das gleiche Schema wurde erwiesenermaßen und von Putin bestätigt auch auf der Krim durchgeführt.
3) Ist Russland zu klein geworden oder warum müssen nun Teile der Ukraine von Russen beansprucht werden? Ferner gibt es Machtansprüche auch innerhalb der russischen Föderation, Angriffe auf Georgien, Tschetschenien und Ansprüche auf Transnistrien.
4) Kann es sein, dass "der Westen" immer lügt und Putin immer die Wahrheit spricht? Halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.
5) Angriffskriege sollten generell unter Strafe gestellt werden. Das gilt für Aktionen von China, Russland, den USA usw. Wer ist dagegen oder für einseitige Betrachtungen wie in diesem Fall?
6) Ist Russland überall dort wo Russen leben? Könnten dann theoretisch die 4 Mio Russland-"deutschen" hier in Deutschland dann auch eine eigene Teilrepublik ausrufen? Und wenn nein warum nicht?
7) Gibt es auch in Russland Nazi-Anhänger? Wieso vermutet man Nazis nur in der Ukraine? Soweit ich weiß gibt es in Russland eine starke Nazi-Szene, die so wie rechte Elemente in Deutschland gegen Verschwulung, Verjudung, gegen das Kapital und andere Dinge "demonstrieren".
8) Nimmt Russland Flüchtlinge auf aus Regionen, die nachweislich von Russland de-stabilisiert wurden? zb Afghanistan 1979-1988 oder aber Syrien oder womöglich sogar ost-deutsche Bürger, die weiterhin in der für sie als schön empfundenen DDR weiterleben wollten?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.11.2017 15:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten