Ansicht umschalten
Avatar von venice12
  • venice12

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2015

Hier der Brief eines Russen an die Protestierenden

"In vielen Briefen aus Weißrussland wird Russland vorgeworfen, daß wir Lukaschenko unterstützen.

Wir machen uns keine Illusionen über L. Wir haben nicht ihn, sondern Ihr Land unterstützt......Sie sind ein fleißiges Volk, aber das reicht nicht aus für einen guten Lebensstandard.....Sie brauchen einen Markt für Ihre Produkte und mit Russland haben sie den.

Sie behaupten zwar, gute Beziehungen zu Russland zu haben, aber Ihre Anführer wollen den Unionstaat auflösen und sich nach Westen orientieren. Und Sie laufen hinter ihnen her unter der weiß-rot-weißen Fahne der Nationalisten (und nicht Ihrer Landesfahne). Das ist auch Verrat an uns!

Ja, Russland ist an Belarus interessiert. Aus vielen Gründen. Erstens sind Russen und Weißrussen natürlich fast die gleichen Menschen, die die gleiche Sprache sprechen, mit der gleichen Kultur. Zweitens gibt es wichtige geopolitische und sogar militärische Argumente, niemand verbirgt es. Auf dem Territorium von Belarus gibt es die wichtigste Warnstation vor einem Raketenangriff und mehrere andere wichtige militärische Einrichtungen. Müssen wir erklären, was sie für Russland bedeuten? Und Ihre Protestführer erklären offen, dass sie entfernt werden müssen. Und das Schlimme daran ist, dass von Ihnen keine Einwände dagegen zu hören sind.

Warum also behaupten Sie uns gegenüber, dass wir Lukaschenko unterstützen? Nein, Leute, wir sind nicht für Lukaschenko, sondern für die Aufrechterhaltung der Beziehungen zwischen Russland und Belarus und idealerweise für deren Verbesserung, was übrigens unter Lukaschenko nicht möglich war. Aber wer garantiert dafür, dass Ihr Protest nicht zu einem Verrat an uns wird? "

Sinngemäß übersetzt aus:

https://news-front.info/2020/08/18/golos-mordora-otvet-belorusam-kotorye-govoryat-chto-rossiya-podderzhivaet-lukashenko/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.08.2020 12:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten