Ansicht umschalten
  • schlamutzelnase

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2015

Jacques Baud:

Der früher auch mal von TP zitierte Jaques Baud (https://www.telepolis.de/features/Schiessen-statt-Reden-Warum-die-Diplomatie-in-der-Ukraine-versagt-hat-7140252.html?seite=all) meinte jetzt:

Was die ukrainische Gegenoffensive anbelangt, so spricht man immer von den eroberten Dörfern, aber man sagt nie, wenn die Ukrainer zurückgehen und ein Dorf verlassen müssen. Die ukrainischen Truppen gehen vorwärts, 100, 200, 500 Meter, und einen Tag später müssen sie wegen des einsetzenden Artilleriefeuers wieder zurück. Man sieht übrigens immer mehr, welches Material zerstört wird. Die genaue Zahl kann ich nicht sagen, weil es so widersprüchliche Aussagen gibt, aber es lässt sich sagen, dass ein großer Teil der deutschen Leopard-Panzer zerstört wurde. Das gleiche gilt für die Bradlays und andere Radfahrzeuge. Und die Verluste der Ukrainer sind massiv. Ein ukrainischer Militär sagte, ich glaube das stand in der Washington Post, dass die Ukraine für jede 100 Meter vier bis fünf Menschen verliert. Das heißt, wenn sie 200 Meter vorrücken, dann sind das zehn Mann, und wenn sie zurückgehen, sind es nochmals zehn und so weiter. Das ist massiv.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten