respicefinem schrieb am 16.07.2023 21:25:
Pearphidae schrieb am 16.07.2023 20:16:
oldman123 schrieb am 16.07.2023 19:59:
respicefinem schrieb am 16.07.2023 15:21:
Und über die Ermordung der ukrainischen Schriftstellerin Victoria Amelina? Nichts dazu bei Telepolis.
Und das Medwedjew am Mittagstisch gefurzt hat, steht auch nirgends bei TP. Und viele, viele andere Sachen auch nicht.
Auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, dass bei TP das Thema verstorbener Journalisten und deren insbesondere in Kriegsgebieten und einigen Ländern sehr gefährliche Job ausreichend behandelt wurde, finde ich es doch absolut geschmacklos, den Tod eines Menschen mit einem Furz zu vergleichen.
Victoria Amelina hat genau das getan: Die Zerstörungen dokumentieren und Zeugnisse ermordeter Schriftsteller zu retten.
Abgesehen davon war sie die vermutlich beste Schriftstellerin der gegenwärtigen Ukraine. Nicht nur ihr Roman "Ein Haus für Dom", sondern auch ihre Lyrik.
Sie hat halt den Fehler gemacht in einem Lokal voller Soldaten in Frontnähe zu essen.
edit - ein bisschen mehr kontext:
https://edition.cnn.com/2023/06/28/europe/kramatorsk-deadly-strike-ukraine-war-intl/index.html
der relevante part:
The Ukrainian Security Service alleged on Wednesday that the attack was premeditated, saying that it had detained a man who allegedly scouted the restaurant and sent a video to the Russian Armed Forces prior to the strike Tuesday.
The man was described by the Ukrainians as a “Russian intelligence agent” and an “adjuster.”
“To execute the enemy’s instructions, the GRU agent took a covert video recording of the establishment and vehicles parked nearby. Then the suspect forwarded the footage to Russian military intelligence,” the service said in a statement on Telegram.
“Having received this information, Russian invaders fired on the cafe with people inside,” it added.
The Russian Defense Ministry claimed on Wednesday that the target of the missile strike in Kramatorsk was “a temporary command post” of a Ukrainian army unit.
Es waren also Soldaten in dem Lokal, und offenbar so wichtige das ein Informant das den Russen als video geschickt hat.
Ich mein natürlich ist das äusserst verwerflich ein Lokal zu bombardieren, allerdings ist es nicht zulässig in Kriegszeiten mit Uniform Gruppen von Soldaten zu bilden inmitten von Zivilisten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.07.2023 22:03).