Ansicht umschalten
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: LoL "Strompreis von 1 €/kWh"

Einfach ein wenig langfristiger denken.

Das mache ich ja.
Wenn wir uns weiter selbst vergasen - dann ist schneller als erwartet Schluß mit - wir wollen Strom so "billig" wie es geht...
Dieses "biilig" wir noch vielen Generationen sehr sehr teuer zu stehen bekommen.
Die Einschläge kommen jetzt schon näher (Dürre CA, Brände Canada, Medicane, ....)
Mir persönlich würden übrigens der Euro für die KWh am Bobbes vorbei huschen. Ich mache 60% meines Strom für ~40-50 Cent/KWh selbst...

Dazu kommt noch, dass die Steuer auf Diesel und Benzin kompensiert werden muss, auch das wird auf den Strom aufgeschlagen.

Warte noch ein Weilchen, dann bekommst Du Deine, geforderte Maut für alle!

Beim Thema Strompreis muss die Regierung doch an die sie (und die Demokratie -) fördernden Industriellen denken. Bisher hat eine unheilige Allianz aus abgehalfterten Parteipolitikern in EVU Sessel, der Bund und die (finanziell an den Monopolversorgern beteiligten) Länder - sowie die Monopolstromversorger dafür gesorgt, dass die Stromkleinverbraucher mit einem der höchsten Strompreise in Europa - super günstige Strompreise für die Industrie quer finanziert haben. Nachdem nun Kreti&Pleti selbst Strom machen können - und dürfen - fällt dieses Modell auseinander.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten