Ansicht umschalten
Avatar von Legzira
  • Legzira

323 Beiträge seit 17.12.2018

Re: Der Wissenschaftler als Referenz und "Beweis"

ondori schrieb am 16.03.2019 21:51:

Legzira schrieb am 16.03.2019 20:17:

So unbestritten sicher ist das nicht, insbesondere, wenn man die Einflußnahme der mächtigen Mobilfunkindustrie auf Untersuchungen zu dem Thema berücksichtigt.

https://www.diagnose-funk.org/download.php?field=filename&id=58&class=DownloadItem

Jo, viele Studien werden von der Industrie (co-)finanziert, weil die Hersteller sich nun mal am besten mit der technischen Seite auskennen.

Wikipedia weiß zu diesem Mann das Nachstehende.

Wenn ich einen Namen zum ersten Mal lese, schaue ich bei Wikipedia nach. Das ist natürlich absolut keine "Garantie" für den vollständigen Wahrheitsgehalt der dort zu findenden Inhalte!

Physik um "Spiritualität" sind nach meinem Dafürhalten strengstens zu trennen!

"Umstritten sind" reicht mir im Zusammenhang mit den Titeln seiner Werke für mein (Vor-)Urteil über das Werk dieses Herrn: Er vermengt Emotionalität mit Faktenwissen.
Wissenschaftler dürfen sich mit Leidenschaft furztrockenen Themen widmen.
Ihre Emotionen müssen sie aber zuvor "an der Garderobe abgegeben haben", um keine Gefahr zu laufen, sich in der Wissenschaft zu verheddern.

Aber: So wie jeder dem Nikotin Verfallene jemand benennen kann, der als Raucher 98 Jahre alt geworden ist, findet jeder Esoteriker den passenden Wissenschaftler:-P

------------ quote ----------

Warnke studierte Biologie, Physik, Geographie sowie Pädagogik und promovierte im Jahr 1973. Er lehrte als Akademischer Oberrat an der Universität des Saarlandes und befindet sich seit März 2010 im Ruhestand.[1][2]

Einer seiner Schwerpunkte ist die Wirkung elektromagnetischer Schwingungen und Felder, einschließlich Licht, auf Organismen. Umstritten sind seine Ausführungen zu Fragen der Bedeutung quantenphysikalischer Experimente. In seinen Büchern versucht er, quantenphysikalische Versuche und Ergebnisse mit spirituellen Erfahrungen zu korrelieren.
Veröffentlichungen (Auswahl)

Quantenphilosophie und Spiritualität, Wie unser Wille Gesundheit und Wohlbefinden steuert, 2017.
Quantenphilosophie und Spiritualität. Der Schlüssel zu den Geheimnissen des menschlichen Seins. Scorpio, Berlin/München 2011.
Quantenphilosophie und Interwelt, Scorpio 2017

Wikipedia ist mit Vorsicht zu genießen.
"Die dunkle Seite der Wikipedia"
https://www.youtube.com/watch?v=wHfiCX_YdgA
https://www.nachdenkseiten.de/?p=28035

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.03.2019 19:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten