Ansicht umschalten
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: Funk ist nur gefährlich.....bin mir nicht mehr so sicher

..weiss wohl, das Argument "alles Einbildung". Möglich. Aber nicht bewiesen.

Wenn wir streng logisch-wissenschaftlich denken wollen, dann ist der Denkansatz nicht "alles Unsinn" sondern:

"Höchstwahrscheinlich rein psychosomatisch, eingebildet, möglicherweise ist aber eine echte medizinische Beeinflussung nicht auszuschliessen. Klarheit bekommen wir nur durch Versuchsreihen"

Also müsste man der Frau ein speziell präpariertes Mobiltelefon geben mit Infrarot-Link und ihr sagen, das sei ein normales, auf ca 2 GHz arbeitendes. Dann ein wirklich normales. Und das Ganze mehrfach. Dann auswerten wann gibts Kopfschmerzen und wann nicht.

Mein Punkt in diesem Falle:
der echte Wissenschaftler sollte stets alles in Frage stellen was nicht bewiesen ist. In der Geschichte hat es Fälle gegeben wo man lange Zeit falsches glaubte was nicht bewiesen aber plausibel war. Etwa dass sich elektromagnetische Schwingungen durch den Weltäther ausbreiten. "Ein geheimnisvoller Stoff, der uns alle umgibt" (Ich hab so ein paar e-Bücher von etwa 1840, sehr interessant). Und durch streng wissenschaftliche Forschung kam raus dass es den Äther nicht gibt.

Aber ich habe noch keine belastbaren Testreihen gesehen wo nachgewiesen wird dass Kopfschmerzen beim Mobil-Telefonieren rein psychosomatisch sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten