Während Globuli höchst umstritten in ihrer physischen Wirkung sind, psychische aka Selbstheilungskräfte via Placebo-Effekt aber nicht, den gibt es - sind die Folgen zunehmender Kontamination der Umwelt mit elektromagnetischen Wellen es nicht. Das fängt mit Interferenzen an, die von Signalverschlechterung bis zur völligen Elimination von Signalen gehen kann. Aber:
"Energie bleibt bei destruktiver Interferenz erhalten
Wenn zwei Wellen bei entsprechender Phasenverschiebung sich gegenseitig auslöschen, also destruktiv interferieren, ist die mathematische Lösung gleich Null. Die Energie bleibt bei Interferenzerscheinungen allerdings erhalten und wird lediglich umverteilt."
https://sciencev1.orf.at/ays/143381.html
Und wo landet jetzt die Energie, was wird daraus?
Kein vernünftiger Mensch würde etwas lebendiges in die Microwelle legen, man weiß einfach zu genau was passiert. Die Moleküle werden durch die Microwellen zur Schwingung gebracht, alles lebende stirbt dabei. In abgeschirmten Kästen nutzt man diese Technologie um totes Gewebe zu erhitzen, und in erstaunlich kurzer Zeit, verglichen mit klassischen Methoden der Erhitzung, funktioniert das laut Bundesamt für Strahlenschutz für den Menschen gefahrlos ... in abgeschirmten Kästen ...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.03.2019 13:23).