Ansicht umschalten
  • st.sch.

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2012

Re: "Asarow lebt heute in Moskau"

Kannst du denn mit der Wahrheit umgehen?

Doch, genau das kann ich und genau deshalb habe ich Dich aufgefordert die WAhrheit argumentativ zu verteidigen. Tue das bitte auch.

Kannst du damit umgehen, dass zwar alle Überwachung "scheiß" finden, sich jeder aber mit mehr Wanzen am Körper und im Haus ausstattet?

ja, aber ich finde es natürlich nicht gut was die Leute da tun, wohlgemerkt (überwiegend) freiwillig tun.

Was soll also die Heuchelei zur Überwachung?

Ich habe nicht ein Wort zur Überwachung geheuchelt, denn DAS war inhaltlich garnicht mein Thema.
Mein Thema war das ein junger Mann (Snowden) offensichtlich seinem Land dienen wollte, dann aber erkannte es läuft etwas schief in seinem Land und dann Geheimnisse offenlegte. Allerdings sehe ich auch das Snowden bereit wäre jurisztisch die ihm gebührende Strafe auf sich zu nehmen, wenn er dem mit einem gerechten Prozess rechnen könnte.

Und genau das ist hier mein Punkt, nämlich das Snowden und viele, viele Andere (Menschen, wie Länder) den USA in grundlegenden Fragen einfach nicht mehr trauen.

Und um hier keinerlei Zweifel aufkommen zu lassen: ich halte Snowden juristisch für schuldig, aber ich halte sein Handeln moralisch für absolut richtig und halte Snowden persönlich für integer (allenfalls etwas naiv).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten